Philosophie

Grüß dich! 

Wir sind Johanna und Alex und Gründer von lichtkinder.at

 

Wir nehmen mal an, dass du hier vorbei gekommen bist um mehr über das Projekt zu lesen - genauer gesagt über unsere Philosophie. Sehr gern! Eine Philosophie beschreibt eine Betrachtungsweise bzw. in diesem Falle unsere Grundeinstellung zum Thema. Das ist sehr persönlich, aber wir möchten es versuchen. Danke, dass du dir Zeit dafür nimmst! 

 

Wir brauchen ein wenig Zeit um unsere Webseite fertigzustellen. Mehr zur Philosophie geht in Kürze online - bitte schau regelmäßig bei uns vorbei. Bis dahin sind wir auch auf Facebook unter #lichkinder.at für dich da. Und hier unten im Slider kannst du dir ein paar Impressionen aus unseren letzten Monaten ansehen und wir möchten uns kurz vorstellen. 

 

Alles Liebe!

 

 

 

 


Johanna (Rabenlicht)
Ich bin Elementarpädagogin mit rund 12 Jahren Praxiserfahrung in Familien- und Kleinkindergruppen, Gründerin und Geschäftsführerin des Bildungsinstituts jobs|mit|herz GmbH (2012) und Lebens- und Sozialberaterin bzw. Absolventin mehrerer Lehrgänge (AUT/GER) mit bindungs- und beziehungsorientierter bzw. psychotherapeutischer Grundlagen. Seit 2012 gehe ich den Weg der Natur- und Wildnispädagogik. Außerdem bin ich Mama von zwei (8, 10) großartigen Kindern.


Alexander (Brummender Habicht)

Mein Weg zurück zur Natur des Menschen begann schon früh mit der Ausbildung zum Tischler, seit 2016 beschäftige ich mich mit der Natur- und Wildnispädagogik. Meine Arbeit als Falkner ist eine absolute Herzensangelegenheit. Ich bin Papa einer Teenagertochter (14) auf die ich sehr stolz bin. Gemeinsam mit Johanna und ihren beiden Kindern lebe ich am Stadtrand von Wien.